Deutsche Meisterschaften Gewichtheben

von Jens Arnold (Kommentare: 0)

Zwei Deutsche Meistertitel für Sonneberg

Ilona Greiner vom PSV Sonneberg und Jürgen Greiner vom Budokan Sonneberg kämpften am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der Masters im Gewichtheben jeweils die Goldmedaille.

Ilona (Gewichtsklasse bis 63 kg) schaffte im Reißen 22 kg und im Stoßen 26 kg.

Jürgen (GK bis 69 kg) stellte mit 78 kg im Reißen einen neuen Deutschen Rekord auf und bewältigte im Stoßen 92 kg. Er siegte damit nicht nur in seiner Gewichtsklasse, sondern auch über alle Gewichtsklassen (16 Heber) mit 382 Punkten knapp vor Kurt Bücherl (Goliath Mengede – GK bis 94 kg) 380 Punkte und Viktor Maier (VFL Nagold – GK bis56 kg) 378 Punkte.

Aus unserer Region startete auch noch Eileen Heinrich aus Eisfeld, die in der Gewichtsklasse bis 58 kg die Bronzemedaille errang. Sie stellte mit 38 kg im Reißen, 54 kg im Stoßen und 93 kg im Zweikampf neue Thüringer Landesrekorde auf.

Jürgen und Ilona Greiner starten nun bei der Europameisterschaft (20. bis 28.05.) in Nakhivan (Aserbaidschan).

Zurück