Domenik Schönefeldt beim ITC in Japan

von Ralf Skoupy (Kommentare: 0) Domenik Schönefeldt beim ITC in Japan

Domenik beim ITC 2012 in Japan

Als einziger Thüringer erlebte Domenik als Teilnehmer des ITC 2012 des DJB vom 08. bis 23. Dezember ein beindruckendes Training im Kodokan, der ältesten und bedeutendsten Judo-Schule der Welt. Das Kodokan steht im Tokioter Stadtbezirk Bunkyo und wurde 1882 vom Begründer des Judo, Kano Jigoro, gegründet.

Nicht nur die Judokas des Budokan Sonneberg dürfen gespannt sein auf den Reisebericht ihres sympathischen Sportkameraden, auch Freunde und Förderer des Judosports im Budokan Sonneberg werden Gelegenheit erhalten, mit Domenik die Freude über diese großartige Gelegenheit zu teilen.

Einen ersten Erlebnisbericht erhielten die Sportfreunde Hartmut Franz, Ehrenvorsitzender des KSB Sonneberg und Vorsitzender der Kampfunion Süd des TJV sowie Ralf Skoupy, Vorstandsmitglied des Budokan Sonneberg, die Domenik und seiner Familie zwischen den Feiertagen ein Besuch abstatteten. Hartmut Franz, selbst ein Urgestein der Thüringer Judoszene, machte kein Hehl daraus, wie sehr er sich für Domenik freut, hatte er doch in seiner langjährigen Arbeit für den Judosport in unserer Region selbst nie die Gelegenheit bekommen, das Herkunftsland des Judos zu besuchen. Er übereignete Domenik als persönliches Geschenk eine hochwertige Uhr, die er einst selbst für seine Verdienste für den Judosport erhalten hatte.

Domenik bedankte sich herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass diese Reise für ihn möglich wurde. Er wird in einem Vereinsabend des Budokan Sonneberg demnächst selbst über seine Erlebnisse berichten. Vor allem wird er aber in den nächsten Wochen hart trainieren und bei Europäischen Turnieren wertvolle Punkte für seine Qualifizierung für kommende höherwertige Wettkämpfe sammeln. Wir, die Mitglieder des Budokan Sonneberg, wünschen ihm dafür viel Erfolg.

Zurück