Domenik Schönefeldt gewinnt Bronze bei Europen Cadet Cup in Teplice

von Jens Arnold (Kommentare: 0)

Der Europen Cadet Cup ist ein internationales Turnier, das von der EJU (Europäischen Judo Union) ausgerichtet wird.
Mit rund 650 Teilnehmern aus 28 Nationen war es Domeniks bisher größter internationalster Wettkampf.
Am zweiten Kampftag griff der amtierende deutsche Meister Domenik Schönefeldt in das Wettkampfgeschehen ein. An diesem Tag konnte der Sportler an seine Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. In einem starken Starterfeld sicherte er sich den dritten Platz.
Domenik konnte seinen Auftaktkampf gegen einen polnischen Teilnehmer gewinnen.
Mit seinen Spezialtechniken Ura-nage und Te-guruma sicherte er sich souverän den Auftakt ins Wettkampfgeschehen.
Seine Kämpfe gegen Judokas aus Ungarn und der Ukraine gestaltete er siegreich mit Uchi-mata- und O-uchi-gari-Techniken.
In seiner mit 30 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse (90 kg), erlang Domenik 4 Siege infolge, bevor er im Halbfinale gegen den späteren Sieger Leonhard Schütz verlor.
Das kleine Finale gegen einen starken Kasachen gewann Domenik und sicherte sich somit die Bronze-Medaillle!

Zurück