Gewichtheben: Deutsche Meisterschaft der Masters

von Jens Arnold (Kommentare: 0)

Der KSC 07 Schifferstadt war Ausrichter der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Masters im Gewichtheben.

Vom 30.03. – 02.04.2017 konnte unser Vorstandsvorsitzender Jürgen Greiner erneut seine Leidenschaft zum Gewichtheben unter Beweis stellen.Jürgen Greiner vom Budokan Sonneberg gelang hierbei wieder eine Meisterleistung die seinesgleichen sucht. Mit 170 Kg im Zweikampf (76 kg Reißen/94 kg Stoßen) konnte sich Jürgen erneut klar von seinen Kontrahenten abgrenzen.Zweiter wurde Jürgen Wunderlich vom AC Bayreuth mit 150 kg (64 Reißen /86 Stoßen).Der dritte Platz ging an Fritz Lackner vom ASV Ladenburg mit 130 kg (55 Reißen /75 Stoßen).

Auch die Gesamtwertung aller Gewichtsklassen der Altersklasse 7 (65-69 Jahre) mit 20 Starter konnte sich Jürgen Greiner vom Budokan Sonneberg sichern. Mit einer Wertung von 384,1 Punkten siegte Jürgen vor Kurt Bücherl (Goliat Mengede) 381,7 Punkte und Viktor Maier (VFL Nagold) 344,9 Punkte.

Nun laufen die Trainingsvorbereitungen für die Thüringer Meisterschaft Mitte Mai in Schleusingen und die Europameisterschaft Mitte August in Halmstadt (Schweden).

Wir wünschen Jürgen viel Glück, Gesundheit und Erfolg für seine sportlichen Ziele 2017.

Zurück