Gold beim Europaen Junior Cup in Kaunas Litauen

(Kommentare: 0) Judo

Domenik Schönefeldt eilte bei diesem Junior Cup in der Gewichtsklasse bis 100 Kilogramm von Erfolg zu Erfolg und gewann alle vier Kämpfe vorzeitig. Im Finale besiegte er den Niederländer Lex Janssen und sicherte sich als einziger Athlet des Deutschen Judo-Bundes die Goldmedaille.Domenik überzeugte bei diesem Cup mit seiner herausragenden Technik.

„Als ich die Nachricht vom erneuten Turniersieg von meinem Domenik gehört habe, habe ich vor Freude geweint“, sagte Vater Bernd und der Ehrenvorsitzende des KSB Sonneberg, Hartmut Franz, fügte an: „Wir alle sind stolz auf Domenik. Was er in seinen jungen Jahren bereits an Erfolgen aufzuweisen hat, ist fantastisch.“

In Kaunas waren 335 Judokas aus 25 Nationen am Start. Im Medaillenspiegel kamen die Niederlanden auf den ersten Platz (7/2/2) vor Slowenien (2/0/0), Russland (1/4/10), Großbritannien (1/3/5) und Deutschland (1/1/4).

Zurück