Judo: Südthüringer Meisterschaften

von Jens Arnold (Kommentare: 0)

Am vergangenen Samstag, den 03.09.22 fanden in Schmalkalden die Südthüringer Meisterschaften statt. Das diese keine normalen Meisterschaften sein konnten, war allen Beteiligten klar. Nach einer langen Durststrecke durch Corona, den langen Trainingspausen und den damit verbundenen Einschränkungen war ein normaler Wettkampfbetrieb, wie man ihn vor Corona gelebt hatte, nicht möglich.

Nach über 2 Jahren war der Wettkampf für den größten Teil der Judokas Neuland.

Nachteilig war, dass der Wettkampf schon eine Woche nach den Ferien stattfand. Aufgrund des ferienbedingten Trainingsstillstandes war der Wettkampf deshalb für die Kinder eine große Herausforderung. Für unsere Kämpfer und deren Eltern war es der erste Wettkampf nach einer langen Zeit.

Der Budokan Sonnberg konnte sich dennoch gut aufgestellt am Wettkampftag präsentieren.

Folgende Judoka konnten den Südthüringer Meistertitel mit nach Hause nehmen.

Sasha Alberg

Nevio Engelmann

Daniel Tik

Fabia Arnold

Es bleibt zu hoffen, dass der Wettkampfbetrieb nun doch wieder Fahrt aufnimmt und unsere Judoka ihr erlerntes Wissen auch im Turnieren umsetzen können.

 

Zurück