Sebastian Engel holt Bronze für den Budokan Sonneberg

von Jens Arnold (Kommentare: 0) Mitteldeutsche Meisterschaften U18 in Eisenach

Am 15.02.2014 fanden in Eisenach die Mitteldeutschen Meisterschaften der Altersklasse U18 statt.

Sebastian Engel konnte sich für dieses hochrangige Turnier bei den Anfang Februar ausgetragenen Landesmeisterschaften der Altersklasse U18 in Schmalkalden qualifizieren.

Er ist mit 16 Jahren jüngster Jahrgang der U 18. Sein Hingabe und die Faszination  zum Judosport machten die Leistung möglich.

Als einziger und somit als Repräsentant des Budokan Sonneberg machte er unserem Verein alle Ehre.

In einer ansonsten eher teilnehmerarmen Gewichtsklasse musste sich Sebastian mit vier Kontrahenten im Kampf, jeder gegen jeden, messen.
Drei, der vier Starter kamen vom Leistungszentrum Judo Club Leipzig.
 
Sebastian hatte anfangs Schwierigkeiten sich in dem hohen Niveau zu Recht zu finden. Er konnte jedoch schnell den Anschluss ans Wettkampfgeschehen wiederfinden und hatte nach den beiden anfangs verlorenen Wettkämpfen noch 2 durchaus starke Kämpfe, in denen er sein Potential ausspielen und sein Können zeigen konnte. Mit klarem Punktevorsprung siegte er.

Am Ende stand Sebastian auf Platz 3 und sicherte sich mit seiner Bronzemedaille das Ticket zu den Deutschen Meisterschaften, die am 1. / 2.03. in Wanne Eickel stattfinden.

Wir wünschen Sebastian für diese große Herausforderung alles Gute und sind voller Zuversicht, dass er auch bei diesem Wettkampf einen starken Eindruck hinterlässt und den Budokan Sonneberg mal wieder über die Landesgrenzen hinaus vertritt.

Zurück