Südthüringer Meisterschaften U11, U15, U21

von Jens Arnold (Kommentare: 0)

Mannschaftsbild der Judokas vom Budokan Sonneberg

Am 23.06.13 fanden in Mengersgereuth- Hämmern die Südthüringer Meisterschaften statt.

Der Wettkampf wurde in den Altersklassen U11, und U 21 ausgetragen.

Zusätzlich gab es einen Mannschaftskampf der Altersklassen U 11 und U 15.

Dieser Wettkampf wird traditionell als Startwettkampf für unseren Nachwuchs gesehen. Nach einer erfolgreichen Gürtelprüfung war es nun soweit die Youngstars des Budokan auf ihren ersten Wettkampf los zu lassen.

Mit Unterstützung der etwas älteren und höher Graduierten gelang der Einstand auch recht erfolgreich.

Die Judoka der U11 mussten sich gleich in 3 Disziplinen beweisen. Da stand zunächst der Einzelwettkampf in gewichtsnahen Gruppen. Gekämpft wurde im Poolsystem, Jeder gegen Jeden.

Nach diesem erfolgreichen Start musste sich die U11 dem Mannschaftskampf unterziehen, der zusätzlich zum Judo noch einen Athletik Test in den Disziplinen Liegestütz, Slalom-Lauf und Kasten-Bumerang-Lauf vorsah.

Die Auswertung der Punkte im Kampf als auch in der Athletik bestimmten letztendlich die Platzierung und unsere Jüngsten konnten mit einem erfolgreichen 3. Platz abschließen.

 
(Kämpfer:Jonathan Räppold, Celin Gräf, Fabian Goller, Houang Pan Viet)
(Kämpfer:Jonathan Räppold, Celin Gräf, Fabian Goller, Houang Pan Viet)

(Kämpfer: Willi Scheler, Magnus Keller, Nico Nusspickel,Hannes Fritzsche, Lennart Pförtner, Tom Wardas)

 

In der Altersklasse U 15 gestaltete sich der Wettkampf ähnlich und auch hier gelang es unseren Judokas sowohl Kämpferisch als auch bei der Athletik zu glänzen und am Ende stand ein 2 Platz.

Zurück