Weltmeisterschaft U 21 in Abu Dhabi

von Jens Arnold (Kommentare: 0) Schönefeldt wird Fünfter

Domenik erkämpft sich bei der U21-WM in Abu Dhabi einen hervorragenden 5. Platz

Knapp an einer Medaille vorbei schrammte der Sonneberger Domenik Schönefeldt bei den Judo-Weltmeisterschaften der U21 in Abu Dhabi (V.A.E.).

Domenik Schönefeldt, der für den Budokan Sonneberg in der Gewichtsklasse bis 100kg an den Start ging, kämpfte in der Vorrunde gewohnt souverän. Nach drei vorzeitigen Siegen gegen Pepoli (ITA), Trillo (ESP) und dem aktuellen Europameister Danilo Pantic (MNE) stand Domenik im Halbfinale. Dort traf er auf den Vize-Weltmeister von 2014 und späteren Weltmeister von Abu Dhabi Niyaz Ilyasov aus Russland. Ihm musste sich Domenik nach zweieinhalb Minuten mit Ippon geschlagen geben. Im anschließenden Kampf um Bronze traf der Thüringer auf Anton Savytskiy aus der Ukraine. Nach einem spannenden und ausgeglichenen Kampf konnte sich der Ukrainer eine Waza-ari Führung erkämpfen. Leider konnte Domenik diesen Rückstand nicht mehr aufholen und beendete die Weltmeisterschaften auf Rang 5.

Bereits 2013 belegte Domenik bei der WM in Miami den 5. Platz. Damals allerdings noch in der Altersklasse U18.

Bildquelle: http://www.intjudo.eu

Zurück